Lerne fotografieren! Werde kreativ!

Fotokurs, Workshop Fotografie, Ellwangen, Aalen, Ostalbkreis, fotografieren lernen

Was die TeilnehmerINNEN sagen:

Andrea B., Schwäbsch Gmünd, Einzelcoaching, sagt:

Ich habe mir den Einzel-Kurs zum Geburtstag geschenkt, weil ich mit meiner Kamera nicht wirklich zurecht gekommen bin.
Bücher gibt es zwar genug, auch kann man sich an kostenlosen Videos einiges zusammensuchen, aber dafür hat mir die Geduld gefehlt und auch die Zeit.
Mir war wichtig, an die Hand genommen zu werden und von Anfang an noch mal alles genau erklärt zu bekommen. Ich konnte alles fragen, was ich wissen wollte.
Manu hat eine Engelsgeduld und hat mir vieles mehrfach erklärt, bis ich es verstanden hatte. Endlich weiß ich, was es heißt, zu fotografieren und nicht nur zu knipsen. Ab sofort ist auch bei mir Vollautomatik verboten. :-)
Manu als Coach kann ich echt weiter empfehlen!

Christian M., Aalen, Einzelcoaching, sagt:

Im Einzeltraining hat mir Manu genau das erklärt, was ich bisher nicht verstanden hatte. Beim Üben gab es viele Tipps zur Gestaltung, sodass meine Bilder endlich nach was ausschauen. Mir ist regelrecht ein Licht aufgegangen. Hätte ich das allein versucht, hätte ich es irgendwann wahrscheinlich auch geschafft, aber sicher nicht in so kurzer Zeit.

 

Katrin H., Ellwangen, Einzelcoaching, sagt:

Hallo liebe Manu, es war sooooo toll...ich bin immer noch ganz begeistert von Deiner Geduld, mir alles so toll erklärt zu haben. Nochmals vielen vielen Dank dafür.
Das mit dem Walk ... hört sich auch toll an! :-)
Nochmals vielen Dank für alles!

Liebe Grüße

Katrin

 

 

Petra W., Mutlangen, Workshop Grundlagen der Fotografie, sagt:

Also dein Kurs hat mir wirklich sehr geholfen und es war sehr interessant.

Ich arbeite nun fast nur noch mit dem Manuellen Modus.

Deine Beispiele waren super und man konnte es sich dadurch super gut merken. Was ich auch noch üben muss, ist das richtige Positionieren der Motive, bzw. meine Position gut zu wählen. Da fehlt mir noch das Auge dafür. Leider hatte ich bisher bei meinen Bildern noch nicht diesen WOW- Effekt, wie bei deinem Bild mit dem Jungen im Wald, das fand ich so klasse!
Aber ich übe weiter…..und wenn du mal wieder einen Praxis Kurs machst, sind meine Freundin und ich bestimmt gerne  dabei.

Monika H., Unterschneidheim, Workshop Grundlagen der Fotografie, sagt:

Liebe Manu,

erstmal möchte ich mich noch einmal für den Workshop sowie die Unterlagen bei Dir bedanken! War top! Und hat mich weitergebracht!

Und was ich sagen kann:
Beim Workshop „Grundlagen der Fotografie für Eltern“  hatte ich einen sehr inspirierenden Nachmittag bei Manu verbracht. Ich liebe ihre Fotos sowie ihre Leidenschaft für die Fotografie. Von ihr konnte ich viel Technisches lernen und bekam super Tipps für allgemein gestalterische Fragen. Wenn man die Grundlagen erstmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwer, ohne „Automatikfunktion“ zu fotografieren. Ich freue mich schon auf mein nächstes Familienalbum mit tollen und schönen Fotos. Danke Manu!